EDUBERN - Kanton Bern

Massgeschneiderte IT-Services für Schulen im Kanton Bern.

Moderne Zusammenarbeit

Wie kann man für Schulen eines ganzen Kantons ein Angebot definieren und dabei den Anforderungen jeder einzelnen Schule gerecht werden? Diese Frage machten sich die Mitarbeitenden der IT-Services ERZ Bern zur Aufgabe. Mit einem Servicekatalog für eine massgeschneiderte IT-Infrastruktur ist ihnen die Herausforderung gelungen.

Massgeschneiderte IT-Services für Schulen im Kanton Bern.

EDUBERN ist ein Angebot der Abteilung Informatikdienste im Amt für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern.

Wir beraten und unterstützen die Schulen der Sekundarstufe II und die Volksschulen im Kanton Bern auf ihrem Weg der Digitalisierung.

Daraus ergeben sich für uns folgende Ziele:

  • Die Kunden mit professionellen und schulspezifischen ICT-Services unterstützen.
  • Günstige Konditionen durch Synergiegewinne erzielen.
  • Der Fokus des Kunden soll nicht in der ICT, sondern bei deren Kerngeschäft liegen.

Die Firma CNEXT hat für die IT-ERZ das EDUBERN Portal, eine auf Office 365 basierende Informations- und Kollaborationsplattform, aufgebaut. Das EDUBERN Portal ist wichtig für die Kollaboration zwischen der IT-ERZ und den ICT-Verantwortlichen der Schulen.

> Download Case St

• Schulen schnüren sich ihr eigenes Service-Paket bestehend aus Beratung, Betrieb & Support sowie individuellen Lösungen.• Dank der modular aufgebauten Serviceübersicht findet man sich schneller zurecht.

Zusammen mit Microsoft und der ISE AG, haben wir eine Case Study zum IT Service Angebot von EDUBERN erstellt.

Weitere Referenzen.
ILEVE Optics AG

Unternehmensdaten immer verfügbar und scharf im Blick.

BMC Switzerland AG

Digitale Premium Performance mit Microsoft Teams.

Berner Bildungszentrum Pflege AG

Formulare und Prozesse im Griff mit mobilen Power Apps.

Inselspital Universitätsspital Bern

Spitze in der Medizin und in der Modernen Arbeitsweise.

AEW Energie AG

Energieeffiziente Gebäude dank digitalem Business.

Alle Referenzen